5. Januar 2018

Wohlfühloase Badezimmer

Secret of Woods wählt jedes Holzstück selbst aus, welches nach Deutschland exportiert wird. Der Vorteil ist dabei, dass wir immer wieder schöne Holzstücke mitbringen, welche schon von Natur aus wie kleine Kunstwerke ausschauen, aber nicht dem typischen Bild eines gut gewachsenen Holzes entsprechen. Jeder Baum ist unterschiedlich in der Maserung, aber nicht nur diese ist, neben der guten Qualität des Holzes, wichtig für uns. Immer wieder stoßen wir auf Hölzer, die nicht der Norm entsprechen aufgrund ihrer krummen Ausrichtung oder der Bildung von Hohlräumen. So auch das Holzstück, welches wir euch hier in diesem Beitrag vorstellen.

Wir haben diesen tollen Baumstamm mit Hohlraum in unserem Lager von Secret of Woods gehabt und hatten einige Ideen, wie wir unsere „Zimtstange“ weiterverarbeiten könnten. Wie wäre es beispielsweise mit einem Regal für DVDs oder doch ein kleines Siedeboard für den Flur?

Waschbeckenunterschrank aus Holz und Glas mit einem Waschbecken aus versteinertem Holz.

Von der Zimtstangee zum Badschränkchen

Doch einer unserer Kunden überraschte uns dann mal wieder und hatte ganz andere Pläne für unser Holz. Er sah das Ganze als Waschbeckentisch!
So haben wir dann in den Hohlraum maßgefertigte Glasplatten eingebaut sowie eine LED-Beleuchtung. Das Waschbecken ist ein zusätzliches Highlight. Es ist aus versteinertem Holz und ein echter Hingucker. Das Schönste an diesem Tisch? Für unser Secret of Woods-Team ganz klar die harmonische Kombination aus hochwertigen Naturmaterialien aus Suar Holz und versteinertem Holz in Kombination mit Glas und der Hintergrundbeleuchtung.

Übrigens sind Waschbecken aus versteinertem Holz eine wunderbare Alternative zu herkömmlichen Waschbecken aus Keramik oder Mineralguss. Die Waschbecken von Secret of Woods aus versteinertem Holz, Onyx oder Naturstein werden in reiner Handarbeit hergestellt und sind wahre Schmuckstücke fürs Bad. Natürlich werden die Waschbecken von innen versiegelt um das Eindringen von Wasser und Schmutz in den Stein zu verhindern und sind sehr robust. Die Waschbecken aus versteinertem indonesischen Holz sind mindestens 20 Millionen Jahre alt, sie stammen von großen fossilen Bäumen. Das Badezimmer erhält damit ein richtiges Unikat, welches sowohl in einer modernen wie auch klassischen Einrichtung harmoniert und einen Eyecatcher bildet.

Wie gefällt euch das Ergebnis?